Qualitätsmanagement

In jedem Unternehmen unseres Gesundheits- und Sozialwesens spielt Qualitätssicherung heute eine zentrale Rolle.

Zum Teil beruht dies auf gesetzlichen Vorgaben, aber immer häufiger auch auf betriebswirtschaftlichen Einsichten.

Ein Qualitätsmanagement-System sollte eine Einrichtung aber immer dabei unterstützen, um besser zu werden.

Konkret sichtbar gemacht werden können die einzelnen QM-Maßnahmen unter anderem bei:

  • Der Transparenz gegenüber den MitarbeiterInnen,
  • der Zusammenarbeit im Team,
  • den umgesetzten Verbesserungen,
  • der allgemein bekannten Zielorientierung der Einrichtung,
  • der Klarheit von Verantwortungsstrukturen und
  • der Nachvollziehbarkeit von Abläufen.

Qualität ist unverzichtbar

Ist das Vorhandene so beschaffen oder geeignet, Anforderungen jetzt und künftig zu erfüllen?

Wie das Qualitätsmanagement bei uns funktioniert finden Sie hier:

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